Astrologie in der Natur – Teil 2 Beeren und Früchte

Gesundheitsastrologie

Ich hab´ Dir ja im letzten Beitrag über Kräuter einen reichen Beeren- und Obstgarten versprochen. Und hier ist er schon mit äußerst interessanten Planetenzuordnungen.

Beeren, Früchte und ihre Planeten

Walderdbeere: Venus und Mars
Himbeere: Venus und Jupiter
Heidelbeere: Venus
Brombeere: Venus und Mars
Gojibeere: Sonne, Jupiter
Kirsche: Mond
Apfel: Venus, Sonne, Jupiter

Aronia Jupiter und Saturn
Holunder: Venus, Mond, Saturn

Interessant finde ich, dass die Früchte, die wirklich lecker schmecken, ausnahmslos freude- lust- und energiespendenden Planeten zugeordnet werden.

Bei den geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftigen Aronia- und Holunderbeeren mischt sich spannenderweise zusätzlich ganz stark Saturn (gesundheitlicher Aspekt) hinzu. Saturn steht in der Astrologie ja für unseren Körper, der sich ja immer dann meldet, wenn ihm etwas fehlt oder zuviel wird. Aronia und Holunderbeeren stehen im Gesundheitsbarometer glücklicherweise ganz oben und sind auch gerade voll im Trend! (Aroniasaft, Aroniapulver, Aroniaessig, Aroniahonig, Holundersaft,… )

Ess´ Dich  also mit all´ den tollen Lebensfreude- und Lebensenergie spendenden Früchten satt! Und verwöhne Dich und Deine Seele und Deinen Körper jetzt mit jeder Menge guter und gesunder Inhaltsstoffe!

Einen tollen Start in den fruchtigen Sommer,
Deine Petra Keller

P.S. Zu Johannisbeeren und zu weiteren leckeren Früchten hab ich leider noch nichts wirklich Stimmiges gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten die freude- lust- und energiespendenden Planeten als Lieblingsplaneten bevorzugen. Wie z.B. auch der venusische Granatapfel, der im Volksmund ja auch der Liebesapfel genannt wird :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.